Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Waldweg bis Grimmi genügend eingeschneit. Bis kurz unterhalb Grimmifurggi Plverschnee, Übergang Grimmifurggi abgeblasen und hart aber gut machbar. Im restlichen Abschnitt bis zum Gipfel wechseln sich abgeblasene Stellen mit Presspulver ab. Im Grossen und Ganzen gut fahrbar, auch ein paar schöne Schwünge waren drinn... Unterhalb Grimmifurggi bin ich rechts hinaus gequert und habe noch ein paar Meter Traumpulver gefunden.
Durch die Wärme wird der Schnee im oberen teil sicher rasch schwerer werden, unterhalb Furggi findet sich noch Pulverdchnee
Beim ersten Aufstieg war ich alleine auf dem Gipfel und hatte viel Platz bei der Abfahrt.
Beim zweiten Aufstieg sah das ganze schon anders aus... wird ziemlich schnell verfahren sein.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2020, 15:34Aufrufe: 2691 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte