Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Nach dem Muot Cotschen am Vormittag mit Hans Peter war es nach dem Bier einfach zu schön, um schon nach Hause zu gehen. So bin ich beim PP unterhalb Veduta um 13:20 nochmals losmarschiert Richtung Piz Campagnung im Wissen, dass da schon gespurt war. Kurz vor dem Gipfel habe ich nach links abgezweigt zu P2782. Dort war wieder eine Aufstiegsspur vom Campagnung her kommend zu P3000. Man kommt gut hoch, hat ein paar Stellen, wo man den Steinen ausweichen muss.

Abfahrt:
Bin vom Gipfel bin ich etwas westlich von der Aufstiegsspur den Hang runter und etwas weiter unten wieder in die Aufstiegsspur. Dann direkt den Osthang runter über eine kleine Krete mit wirklich super Pulverschnee. Dann wider in die Aufstiegsspur und zurück zum PP La Veduta

Am Piz Campagung sind schöne Pulververhältnisse, aber es hat schon heute einige Spuren gegeben
Wird in den nächsten Tagen nicht gross ändern, abgesehen von den vielen zusätzlichen Spuren, die es geben wird
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.02.2020, 20:47Aufrufe: 1863 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Campagnung (2826m)

Parkplatz unterhalb Veduta

Karte