Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Traumhaft. Schnee fest windgepresst, in Mulden teils noch Pulver, sonst in der Nachmittagssonne auffirnend.
Viel Verfrachtung wie überall, aber Route bis zur Gipfelmulde in Aufstieg und Abfahrt ohne Steinkontakt möglich.
Wir sind wie auch andere vom Staller Sattel fast direkt horizontal und dann leicht ansteigend gequert, problemlos. Ebenso zurück mit 2 kurzen Schiebestücken zum Sattel, ohne Anfellen.
Sehr gut
Die Bemerkung im Führer, dass dieser Gipfel zu Unrecht wenig besucht wird, scheinen viele gelesen zu haben. Bis zum Sattel vier Gruppen, davon 2 grössere, die dann aber nicht zum Guipfel gegangen sind.
Variante mit Abfahrt nach Bivio, und mit Schlepplift-Hilfe via Valletta zurück nach Juf scheint verlockend, war uns aber wegen Hundebegleitung verwehrt.
Heute Schöne Sicht auf Bernina, Bergell, Monte Rosa usw.
Heute 9.00 Sonnenaufgang am Parkpaltz Juf!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2020, 08:14Aufrufe: 2066 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Surparé (3078m)

Von Juf - Normalroute über Stallerberg

Karte