Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Bruchharsch
Eine Überraschung! Der Waldegg Lift ist in Betrieb! Dadurch wurde der geplante Aufstieg etwas kürzer und konnte der Gipfel noch vor Sonnenuntergang erreicht werden! Wie lange man noch skifahren kann, lässt sich schwer sagen weil einige Stellen auf der Piste bereits aper sind.
Weiter oben dann erstaunlich viel Schnee, viel mehr als ich erwartet habe. Ich hätte die Steinski zuhause lassen können. Der ganzen Hang bis zum Sattel bestens eingeschneit und bei der Abfahrt konnten noch ein paar Schwünge im Pulverschnee gemacht werden. Sonnst eher "Carton"...
Ob der Kaltfront Schnee oder zuerst Regen bringen wird, entscheidet wie es kommende Woche aussehen wird.
Nach getaner Arbeit... Endlich mal wieder in die Berge! Leider verpasste ich den Mondaufgang weil es am Lift eine Störung gab und wir Zirka 15 Minuten stillstanden. Aber ein Tour in die Nacht hinein ist mal wieder etwas anderes und der Gipfel gehörte mich ganz alleine.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2020, 23:43Aufrufe: 1309 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gemmenalphorn (2062m)

Beatenberg Waldegg-Chüematte-Gipfel

Karte