Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Bleicher Sonnenschein und angenehm warm.
Skilifte laufen derzeit nicht, Schneemangel. Zwischen Parkplatz und Naturfreundehaus hat es recht knapp Schnee, ca. 10 cm pulverig - gefroren. Es geht so einigermassen für Aufstieg und Abfahrt. Ein paar Graskontakte lassen sich nicht vermeiden.
Dann auf der Alpstrasse (als Piste präpariert) nach Mittelstafel. Von dort gute Verhältnisse. In den Mulden hat es genug und schönen Pulverschnee. Die Kuppen sind oft abgeblasen. Ganz oben dann hart und eisig. Die letzten Meter zum Gipfel sind anstrengend.
Abfahrt in den Mulden wunderbar. Wir fanden noch genug Platz für eigene Spuren. Vom Mittelstafel auf der Piste / Alpstrasse problemlos zum Naturfreundehaus. Dann mit einigen Graskontakten zurück zum Parkplatz.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch

Leider kann man derzeit bis zum Naturfreundehaus mit dem Auto fahren. Entsprechend gross war der Auflauf, nicht nur von Tourengängern.
Berggasthof Fronalpstock ist im November 2019 abgebrannt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2020, 20:21Aufrufe: 2230 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

Von Parkplatz unterer Skilift

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

1150 hm

3.5 h

Karte