Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Traumhafte Verhältnisse im ganzen Sahli Gebiet. Insgesamt waren sicherlich 70-80 Leute im Gebiet unterwegs. Viel zu viel für meinen Geschmack. Jedoch hatten wir von oben bis unten besten Pulverschnee von etwa 20-30cm. So gute Verhältnisse hatte diese Saison noch nie.

Nun Zum Aufstieg. Beim ganzen Aufstieg war schon eine gute Spur vorhanden. Die Spur war gut angelegt und teilweise war es über ein paar Abgeblassen Stellen ein bisschen Eisig, sonst war sie top. Nach dem Gipfelrast gingen wir dann noch zum Balmers Gärtli und bestiegen dies. Da war weniger los als auf dem Rau Stöckli. Bei der Abfahrt hatten wir Glück und konnten fast alle Hänge im besten Pulver Zurück legen. Teilweise hatte es auch abgeblasene Stellen die aber gut umgangen werden konnten.

Fazit: So sollte es immer sein, einfach mit weniger Leuten.
Morgen sollte dies sicherlich noch so bleiben. Jedoch wird es ab Montag wieder schlechter Dank des lieben Windes.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2020, 18:08Aufrufe: 1696 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rau Stöckli (2290m)

Sali (Bisistal) - Ruosalp

Karte