Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1974m
schlecht
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute später start um 10.30. Bei windigem wetter (böen ca. 30-40 km/h). Bis mittag gelegentlich leichter Schneefall. Danach trocken und zwischendurch etwas wenig Sonne. Die böen liesen zum teil etwas nach.
Unten Grimmialp ca. 5cm pulver auflage ohne untergrund. Auf dem Schlittenweg auf dünner schneeschicht. Ab 1400 M.Ü.M MEHR Schnee. Weiter oben ca 10cm pulver auf harter Unterlage.
Bis ca 19.00 m.Ü.M. Gut bis und mit steilstufe 2.hütte 1792. Laut ungekehrten vorläufer oberhalb steilstufe kein Schnee mehr vorhanden. Ich habe mich entschlossen weit möglichst im Schnee hinauf zu gehen. Bin rechts der route bis zu punkt 1974 gekommen. Gipfel wäre nach karte auch von dort aus erreichbar. Hatte aber keine lust die Skis zu tragen.
Es braucht eine Ladung Schnee. Bitte ohne Wind.
Die Grimmialp ist auch mit dem ÖV erreichbar. Nach der umkehr noch richtung Rauflihore aufgestiegen bis oberhalb 1800. Es kamen ca. 4 türeler herunter. Sie sagten bis Grimmifurgi gut. Dort sind sie umgekehrt.Beim steilen Waldweg muss mann auf eventuellen Feindkontackt gefasst sein.
Traumlücke wurde heute auch gemacht. Wohl besser als Mariannehubel. Wechselnd eisigestellen und pulver. Gut war der entscheid mit steinskis. Trotzdem schöner Tag im Schnee :-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.02.2020, 17:11Aufrufe: 3297 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte