Menu öffnen Profil öffnen
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
In Dalpe so gut wie kein Schnee. Ab Polpiano genügend Schnee zum Ski anschnallen, im Wald aber hart und ruppig - in der Abfahrt hab ich hier lieber abgeschnallt. Fluss vor der Hütte in weiten Teilen nicht ausreichend eingeschneit für eine Überquerung, weit oben oder unten aber gut möglich. Übernachtung in der Hütte. Das erste Aufstiegscouloir ist sehr gut eingeschneit für Aufstieg mit Ski. Zweites Couloir knapp genug Schnee, 2 kleine Felsstufen müssen überklettert werden (Steigeisen und Pickel hier sehr hilfreich). Gipfelaufbau überwiegend abgeblasen (Harscheisen). Schöner Powder in der Abfahrt. Die offizielle, in der Karte eingezeichnete Abfahrt ist meines Erachtens nicht möglich, wir sind über das Seeli abgefahren (Achtung Wildschutzgebiet). Das Abfahrtscouli ist gut eingeschneit - Abfahrt direkt auf Ski möglich. Unter 1600Hm ist die Abfahrt momentan kein Vergnügen mehr.
Wird bei den Temperaturen unten nicht besser. Oben sollten die Verhältnisse eher stabil bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 16.02.2020, 14:55Aufrufe: 1089 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Campo Tencia (3072m)

Dalpe - Capanna Campo Tencia - Direktaufstieg Campo Tencia

Karte