Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Es sieht weiss aus, aber letztendlich liegt der Schnee in den Mulden.
Heute waren die Verhältnisse bis zum Skidepot sehr gut.

Morgens war die Sicht noch etwas speziell, sodass das Gelände nicht genau eingeschätzt worden konnte.
Sollte die Spur nicht 100% angelegt worden sein, so waren die Sichtverhältnisse ein Grund dafür.

Ab Skidepot versuchten wir den Fussauftritt.
Nach ca. 50 HM zogen wir die Steigeisen an. Das war heute die erste Wahl.
So ging es recht einfach über die vereisten Stellen. Einige - ohne Steigeisen (hat man ja im Normalfall für diese Tour auch nicht dabei) drehten um oder versuchten gar nicht den Gipfel.

Abfahrt in den Mulden dann perfekt.
Super Pulverschneeverhältnisse und noch meist unberührte Hänge.

Entweder lag es am Wetter, am Schmotzigen Donnerstag (wie bei uns): Es war spannend zu sehen, was unter der Woche so los ist, da wundert es mich nicht mehr, wenn am WE alles verfahren ist. Heute war schon einiges los. Der Schnee wird bei den angekündigten Temperaturen nicht besser. Am Gipfelgrat - wie erwähnt - können je nach Verhältnisse Steigeisen nicht schaden. Lidernen Hütte ist ab heute übers WE geöffnet.
Letzte Änderung: 20.02.2020, 20:39Aufrufe: 1923 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossstock (2461m)

Von Seilbahnstation Gitschen

Karte