Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sind natürlich nicht zum Gipfel des Toblermannskopf, gemäß des "RespekTIERE deine Grenzen" ;)

Und: wir waren mit Splitboard/Skier unterwegs. Keine Ahnung warum mir Gipfelbuch vorgibt, es wäre eine SS-Tour gewesen.

Aber bis zum Hochalpegipfel auf 1911m.
Um 7 Uhr los, und trotzdem war es schon teilweise, v.a. weiter unten sehr sulzig.

Den Fahrtweg das erste Stück das Board/die Skier getragen bzw immer wieder abgeschnallt. Ab der Stelle, wenn man aus dem Waldstück rauskommt, zumindest auf dem Weg eine halbwegs durchgehende Schneedecke... Halbwegs, was heißt beim Runterfahren immer wieder abschnallen, anschnallen...

Auf der Höhe Hochalpe (das Haus, nicht der Gipfel) dann eisige Verhältnisse. Zu unserer Zeit (frühs, deswegen noch wenig Sonne auf der Eisfläche) haben wir alle die Skier/das Board Huckepack genommen die letzten HM übers seitliche Gras und Grün. Als wir runterfuhren (zunächst in tollem Pudri), kam ein tapferer Skitourengeher entgegen, ohne Harscheisen.
Gipfel total verblasen, viele braune Stellen.
Packt die Wanderschuhe ein!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2020, 16:35Aufrufe: 1160 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

Freytag Berndt WK 5364: Hinterer Bregenzerwald – Kleinwalsertal – Damüls, M: 1:35000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallgäu: M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Toblermannskopf (2010m)

E-Werk - Gräsalp - direkt WSW zu Hochalpe (1910m) - Skitour

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

1050 hm

3.0 h

Karte