Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Ab Berisal durchgehend Schnee. Wir haben ab Färrich die Harsteisen montiert, was sicher im Steilhang unterhalb der Bortelhütten nicht verkehrt war, weil es doch recht hart ist. Auch im weiteren Aufstieg wechseln sich vereiste Stellen mit Pulver ab. Ab Skidepot bis Gipfel mit Steigeisen und Pickel. Angenehm zu gehen, immer guter Trittschnee vorhanden. In der Abfahrt schöner, gut zu fahrender (Press-) Pulver (vor allem in den Mulden und Sonnen abgewandten Hängen) bis knapp zu den Bortelhütten. Wir haben ca. 300 Hm oberhalb der Hütte in die Sonnenhänge gewechselt und sind mit schönen Sulzverhältnissen belohnt worden. Auch unterhalb der Hütte um ca. 12 Uhr noch tragend. Früh (ca. 6.30 Uhr) starten lohnt sich bei diesen frühlingshaften Verhältnissen!
Bleibt sicher noch gut bis zum nächsten Wetterwechsel.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2020, 16:31Aufrufe: 2200 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bortelhorn (3194m)

Ab Berisal an der Simplonpassstrasse (P.1524) (Normalroute)

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1670 hm

5.5 h

Karte