Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2020

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

Skitour
6-10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Recht sonnig und warm. Nur oben auf dem Gipfel zog ein unangenehmer Wind. Parkplätze sind grosszügig geräumt. Es hat auf dieser Seite ca. 10 cm Neuschnee auf guter Unterlage. Die unteren Hänge zum Gorihorn sind recht abgeblasen. Im Aufstieg hat es verschiedene Spuren, alle recht gut. Wir haben im Aufstieg noch den Baslersch Chopf mitgenommen. Schöne Abfahrt bis ca 2'300 m hinunter. Wir sind mit den Skis bis auf den Gipfel. Etliche haben Skidepot gemacht und sind zu Fuss auf den Gipfel. Tolle Fernsicht.
Abfahrt neben den bestehenden Spuren noch Platz für eigene Spuren. Mit Pulver sehr schön. Die Steilabfahrt vom Gipfel nach Norden wurde gestern ausgiebig gemacht, Hang schon recht verfahren. Daher sind wir der Aufstiegsspur entlang abgefahren. Einige grössere Steine sind gut sichtbar und können umfahren werden.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2020, 20:56Aufrufe: 1173 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte