Verhältnisse vom 22.02.2020

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
über 50 Personen
Die Spur war perfekt, griffig , weicher Neuschnee, gute Spuranlagen von Unten bis zum Gipfel.Im Bereich Munggenband sehr gut Spuranlage, war auch schon tiefer angelegt. Diese ist perfekt. Wir Starten im Sali diesen prachtvollen Skitouren Tag und waren natürlich nicht die einzigen mit diesem Gedanken.
Die Zusatzschlaufe Richtung Gipfel - nach Wächtersbutzen ist landschaftlich einfach schön, es zieht sich noch - auf dem Hochplateau ist der Gipfel noch nicht erreicht. Hier war der Schnee abgeblasen und es ist auch wenig vorhanden.Am Gipfel um 12.30 dann recht starker Südwest Wind. Abfahrt diesmal nach Schuechällen ganz östlich mehrheitlich traversiert, dann immer rechts haltig Richtung Gwalpeten. Der Schnee ganz oben leicht Windharsch, dann schwerer Pulver - drehbar. Unterhalb 1900 dann auch ganz schöne Pulverpassagen.Bei Gwalpeten östlich haltend oberhalb Spitzbäch in den Weg und retour.
Die Verhältnisse sind immer noch Top.
Ja es waren viele Skitourengänger unterwegs, trotzdem gut verteilt. Persönlich war ich im 2015 das letzte Mal auf dem Glatten. Am Gipfel um 12.30 kein Grossandrang.Abfahrtsrouten sind jetzt doch recht verfahren. Es hat noch Platz. Letzter Teil teilweise fast pistenartig. Wir waren heute um 08.30 schon spät dran. Die Parksituation ist beschränkt. Es ist natürlich schon praktisch, wenn die Strasse in Sali offen ist.
Letzte Änderung: 22.02.2020, 19:28Aufrufe: 1412 mal angezeigt

Glatten (2504m)