gut
Beim Aufstieg dachte ich - sind es gute Verhältnisse oder "machbare" ? In der Abfahrt war ich mir sicher - gute Verhältnisse. Ab dem Parkplatz hat es Firnschnee. Im Aufstieg sieht man einige Bilder bei dem der Schnee durch "Sabine" und Co. abgeblasen wurde. Dies stört aber nicht wirklich. Alles im allen ein sehr gute Aufstieg und Abfahrt. Die letzten Meter zum Gipfel sind abgeblasen und zu Fuss in Angriff zu nehmen. Die Abfahrt war mit lockerschnee im Gipfelhang tiptop und irgendwann übergehend in tragenden, sehr schönen Firn.
Das Beste an der Tour war neben dem sonnigen Wetter die wenigen Tourengänger. Es war trotz der guten Verhältnisse extrem wenig los. Bei der Ankunft am Parkplatz nur 5 Autos. Getroffen haben wir nur 7 sehr nette und fruendliche Tourengänger.
Wer den morgigen Wind nicht scheut und eine schöne Tour machen möchte ist hier richtig aufgehoben
Ehrlich gesagt denke ich, wenn es in den nächsten 2-3 Wochen nicht schneit, dann gibt es hier und da einige Tragestellen.
mich würde interessieren ob den Eintrag jemand sieht, und eventuell auch einen Eintag macht.
Lustig finde ich manchmal die Kommentare "wenn es auf Gipfelbuch steht, dann ist morgen viel los".. ich habe eine andere Feststellung gemacht. Würde mich über ein feedback freuen.
Frohen Sonntag und die besten Grüsse aus Luzern...
Letzte Änderung: 22.02.2020, 19:53Aufrufe: 1552 mal angezeigt

Schnierenhörnli (2069m)