Verhältnisse vom 22.02.2020

Feldberg (1493m): Vom Stollenbach

gut
Hart
Da ich momentan nur am Samstag Nachmittag oder am Sonntag Zeit zum tourlen habe und der Wetterbericht für heute besser war, bin ich wieder in den Schwarzwald gefahren, es ist halt schön nah. Dafür hat es nicht eben viel Schnee, wodurch man andererseits als Skitourenfahrer eine seltene Spezies ist. Es hat halt alles immer mindestens zwei Seiten... Start beim Stollenbach auf ganz knapp, aber trotz massiven Plusgraden solid gefrorenem Schnee, dank sei der Regenkruste. Schöner Aufstieg zum Toten Mann, dann Skitragen bis Hüttenwasen. Dort südseits aper, aber im Aufstieg zum Immisberg ordentlich viel Schnee, immer noch tragend. Weiterweg zum Feldberggipfel völlig abgeblasen und kein Skigenuss. Daher habe ich den Immisberg als Gipfelziel definiert :). Abfahrt dann bei guten Verhältnissen, wobei mir sowohl meine noch immer nicht zurückgekehrte Skitechnik und meine kaputte Hüfte Probleme bereiteten. Naja, das kann man alles reparieren. Wiederaufstieg zum Toten Mann und Abfahrt zum Stollenbach erfreulich, immer noch tragend.
Wird schlechter mit Wärme und Regen.
So das war vermutlich meine Schwarzwald-Skisaison. Jetzt geht es eine Woche nach Davos auf die Piste, a la recherche de la technique perdue, wie Marcel Proust sagen würde. Und danach kümmere ich mich mal um den Termin für die neue Hüfte.
Letzte Änderung: 22.02.2020, 22:45Aufrufe: 1185 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Feldberg (1493m)

Vom Stollenbach