Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.02.2020

Glatten (2504m): Vom Sali (Bisistal)

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wegen dem Regen am Sonntag war der Schnee harschig. Im Aufstieg musste im oberen Teil Harscheisen montiert werden. Die Schneeverhältnisse für die Abfahrt waren im oberen Teil schwierig, da der Schnee sehr unterschiedlich teils gefroren, harschig und ruppig zu befahren war. Im Gipfelbereich ist der Schnee stark abgeblasen, jedoch mit den Ski gut machbar. Im unteren Teil war aufgrund der tageszeitlichen Erwärmung die Befahrbarkeit viel besser, man konnte im nassen Sulzschnee je nach Kondition in den Beinen schöne Schwünge hinlegen. Im unteren Teil hat die Schneeschmelze aufgrund der milden Temperaturen bereits gelitten.
Schnee hat es weiterhin genug im Gebiet, wobei jedoch zuunterst im Wald und bei der Abfahrt zuunterst auf der Strasse bereits die ersten ausgeaperten Stellen anzutreffen sind. Es dürfte aber in den nächsten Tagen Neuschnee geben, dann muss die Situation wieder neu beurteilt werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2020, 08:17Aufrufe: 2282 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Glatten (2504m)

Vom Sali (Bisistal)

Karte