Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Verhältnisse waren für den Aufstieg fast ideal. Mit Ski bis zum Einstieg der Nordwand ohne Harscheisen möglich. Die Nordwand selbst komplett mit Firn bedeckt, mit Steigeisen kaum oder fast garnicht eingesunken.
Allerdings insgesamt wenig Schnee und der Wind hat mittlerweile viel Geröll AUF die Schneedecke befördert.
Gipfelgrat und -plateau komplett windverpresst und sehr hart.

Am Gipfel war ich beim schönsten Sonnenschein ganz alleine, lediglich der stürmische Wind hat etwas gestört :-)

Abfahrt durch die Nordwand war dann mehr Kampf als Genuss, alles pickelhart und eben steinig.
Der Lift, der vom See am Parkplatz hoch geht, ist außer Betrieb und die Piste folglich auch nicht mehr gewartet.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2020, 22:09Aufrufe: 2127 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco 06"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Marmolada di Penia (3343m)

Direkte Nordwand

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1400 hm

5.0 h

Karte