Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
okay, vielleicht waren es auch etwas mehr als 20 Personen, aber für diesen Prachttag mit frischen Schnee war heute am Raufli erstaunlich wenig los.
Die gute Nachricht: in der Grimmialp hat es wieder genug Schnee. Die schlechte: mit der Wärme rinnt er bereits wieder davon bzw. deckelt.
20-35 (in Mulden eingeblasen mehr) leicht gebundener, unten schon schwer werdender Schnee, auch für den Waldweg genug. Die Gipfelflanke komischerweise nicht dermassen abgeblasen wie erwartet, schön zu fahren, man merkt allerdings den ruppigen Untergrund unter dem frischen Schnee. Unterhalb Grimmifurgge dann super, teilweise sogar etwas viel Schnee (aber nein, das soll keine Kritik sein, wir nehmen alles von dem weissen Zeug!)
Wind aus Südwest bis Süd, im Laufe des Vormittags schon zunehmend.
Der Schnee wurde ausser an abscheinigen Hängen heute schon feucht, dürfte v.a. unten und ev. am Gipfelhang deckeln.
Merci fürs Mitnehmen mit dem Auto!
Letzte Änderung: 28.02.2020, 14:56Aufrufe: 1988 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte