Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.02.2020

Flöschhore (2079m): von St. Stephan aus

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Wir sind von St. Stephan erst auf den Hinder Laseberg hochgestiegen, dann nach Gläckmeder runtergefahren und von dort über den Südgrat auf das Flöschhore gegangen. Abfahrt nach Matten.
Die Strasse von St. Stephan bis Brendli ist (mehr oder weniger) schwarz geräumt. Wir sind auf dem Wanderweg geblieben: Es liegt dort nur wenig Schnee, ist aber gerade genug, um mit Skis hochzugehen.
Bis ca. 1500m gibt es einen Deckel (es hat leider so hoch geregnet). Ist fahrbar, aber manchmal etwa mühsam. Oberhalb ist der Schnee meistens wirklich super (tiefer Pulverschnee) - ausser auf den Expositionen Süd-Südost: Wegen der Sonne war er schon um 11Uhr relativ schwer (aber ok zum Fahren).
Die letzten ca. 500m auf der Strasse Richtung Matten Bahnhof haben wir zu Fuss gemacht – es liegen zu viele Steine unter dem Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.02.2020, 18:27Aufrufe: 1493 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Flöschhore (2079m)

von St. Stephan aus

Karte