Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.02.2020

Mändli (2061m)

Skitour
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Mit Ski vom Parkplatz weg. Ein paar Autos sind auch noch ein wenig hochgefahren. Kurz hinter Gütschwand versperrt aber ein Baum die Weiterfahrt. Heute kein Problem, da auch die Abfahrt noch fast bis nach unten durchging. Schnee bis Hinter Brosmatt auf der Strasse aber sehr knapp und nass. Wird wohl schon morgen längere Tragestrecken geben.
Ab Fluonalp in den Mulden sehr gut eingeschneit/-geweht aber bis oben feucht. Das war heute in Aufstieg und Abfahrt angenehm. Nach einer klaren Nacht wird es aber wohl einen rechten Deckel geben.
Auf dem Grat dann recht windig, aber kein voller Sturm.
War relativ früh dran und durfte den wenig verspurten Schnee geniessen.
Wahrscheinlich schon morgen Tragestrecken bis Brosmatt.
Letzte Änderung: 29.02.2020, 14:22Aufrufe: 1280 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mändli (2061m)

Von P1020 der Panoramastrasse Giswil-Sörenberg......

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1040 hm

3.0 h

Karte