Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.02.2020

Gulmen (1788m): ab Stein

SchneeschuhtourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Heiter bis stark wolkig, bei Föhneinfluss, welcher sich als kräftiger Wind auf dem Grat und am Gipfel bemerkbar machte, allerdings von den auf unserer Anfahrt durchs Schweizer Radio prophezeihten bis zu 100 km/h (noch) weit entfernt war.

Deutliche Plustemperaturen (ich wiederhole mich ;-)), Durchgehende Schneedecke, wobei ganz unten jediglich ein recht dünner Neuschneeflaum auf aperem Grund zu liegen kam. Dieser war bei unserer Rückkehr gegen 12 Uhr mittags pfloddernass, wohingegen es im Bereich zwischen Gipfel und Vorderhöhi auf der Basis einer Altschneedecke "pulverte".

Auch Skifahrer Vladi war mit den Verhältnissen heute zufrieden, trotz dem finalen Pflodder ...

Sportlich-zügige Morgentour mit frühzeitiger Rückkehr in die Heimat. Vorder Höchi war allem Anschein nach bewirtschaftet.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.02.2020, 20:43Aufrufe: 1460 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gulmen (1788m)

ab Stein

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

900 hm

3.0 h

Karte