Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Unverhofft kommt oft - so bin ich heute mit meinen Langlaufskiern via Verbindungsloipe zum Leistungszentrum aufgestiegen, um ein paar Runden auf der Herzogenhornloipe zu drehen. Da die Loipe nicht gespurt war, und der Gipfel lockte, deponierte ich kurzerhand meine Latten unter der nördlichen Waldschneise und stieg von dort aus zu Fuß auf den Gipfel. Über diese Route ist das Herzogenhorn mit Tourenskiern noch gut machbar. Die Westflanke sieht hingegen mau aus.

Wie eigentlich immer, wenn ich dort droben bin, herrschte kräftiger Wind, und das Gipfelplateau ist fast vollständig abgeblasen.Eindrucksvolle Sonnen-Wolkenstimmung.
Natalie und Freundinnen: ich hoffe, ihr seid wohlbehalten wieder runtergekommen :-)!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2020, 21:26Aufrufe: 1340 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

ab Talstation Zellerlift

Karte