Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour ca. 8.30Uhr bei +2°C, schwach windig aus südöstlicher Richtung. Aufgrund der vorwiegenden Schattenlage der Tour, gegen oben deutlich kühler werdend.
Der Waldweg ins Mühletobel hinein ist knapp aber ausreichend gedeckt. Eine kurze apere Stelle geht hoch- wie runterzu ohne Ski abziehen zu passieren. Im grossen Kartigelkessel und in den untersten Rinnen liegen einige hartgefrorene Lawinenböller unter der Neuschneedecke. Bis Ober Brunni ist der Neuschnee zum Teil etwas rutschig auf der harten Altschneedecke. Heikel ist das nicht aber ab und an rutscht der Ski mal etwas weg. Danach bessert sich die Aufstiegsqualität zunehmend bis zum Skidepot bei ca.3070m. Der Neuschnee ist ohne markantem Windeinfluss gefallen.

Fussaufstieg: mehrheitlich Trittschnee, manchmal griessig, Kaxelei, einige heikle Stellen aufgrund der Steilheit. Pickel/Steigeisen.

Abfahrt: Pulvertraum von oben bis unten.
Muss nach dem angekündigten Neuschnee unbedingt neu beurteilt werden.
Heute konnten wir von einer sehr gut gelegten Spur profitieren. Wir sind den Spurern noch begegnet. An dieser Stelle nochmals besten Dank.
Sensationelle Rundumsicht vom Gipfel. Einkehr in der "Bäsäbeiz.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.03.2020, 22:55Aufrufe: 2300 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rohrspitzli (3220m)

Von Bi der Chappele (Meien) auf Route 257b zum Gipfel und retour

Karte