Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2020

Blüemberg (2405m): ab Lidernenhütte

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Blüemberg First...

Perfekte Schneeverhältnisse vom Beginn (Bergstation) bis hinunter zur Suterlis Hütte. Mind 30cm feinster Pulver, ab Schnüerstocksattel alles unverspurt.

Habe ab der Querung alles neu eingespurt und weils so einladend war auch gleich noch die Blüembergmulde eröffnet (1. Abfahrt). Anschliessend in meiner Spur zum Gipfel. Auch die Abfahrt hinunter zur Suterlishütte jungfräulich in perfektem Pow. Gegenaufstieg zur Höchi im T-Shirt und somit im Nassschnee. Lange sonnige Pause bei der Usserst Hütte.
Besser wird‘s nicht mehr. Nord bleibt pulvrig, Süd gibt eine Kruste. Sulz!
Gruss an Hans aus Schattdorf!

Bereits um 7.15 viele Leute an der Talstation... Start um 7.40 Uhr bei der Bergstation. Gipfel 9.45 Uhr, inkl. Abfahrt und Wiederaufstieg Blüembergmulde. Knapp 1200m Aufstieg, 1700m Abfahrt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.03.2020, 12:26Aufrufe: 2078 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

ab Lidernenhütte

Karte