Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Frühlingstour wie man es kennt ;-)

Start ab Anfang Passstrasse mit Ski. Ca. 0 Grad.

Es war sehr warm angekündigt und so war es auch. Start in Realp um 8.00 Uhr. Bis Hotel Galenstock einigermassen gefrohren. Dann weich.
Aufstiegspur teils glasig. Daher vielmals neue Spur gelegt. Man sinkt fast nicht ein.

Es ging teils ein kräftiger Wind, der dem Schnee aber nichts anhaben kann (keine Verwehungen).
Aber Sonne pur.

Abfahrt kurz vor 12.00 Uhr vom Gipfel. 1/3 Drittel eher Firm mit Sulz, dann immer schwerer und nasser. Ab Hotel Galenstock haben wir teilweise die Strasse genommen.
Der Schnee hat extrem gebremst, da ich wahrscheinlich einen falschen Wachs genommen habe :-(

Rottällihorn-Gebiet und Stotzig wurden auch fleissig gemacht. Stotzig sieht sehr verfahren aus.
Die Tour war def. besser als erwartet. WEnns wieder etwas kälter wird, kann man da noch viele tolle Touren machen.
Letzte Änderung: 13.03.2020, 07:47Aufrufe: 1988 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Auf den Stöcken (2591m)

Realp - Hotel Galenstock - Gipfel

Karte