Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2400m
gut
Ab Brand ca. 1 Stunde Skier tragen. Dann gehts los auf Skiern, vorbei an der geschlossenen Schattenlagant Hütte zur Talstation der Lünerseebahn.
Aufstieg "Böser Tritt" einige Lawinen im Aufstiegsbereich. Stellenweise sehr steil.
Sicheres gehen in steilem Gelände und sichere Spitzkehren (mit Harscheisen) erforderlich!
Querung oberhalb des Lünerstausees heute sehr gut zu gehen.
Keine menschenseele unterwegs. Im Aufstieg Richtung Totalphütte zog ganz schnell Nebel auf. Nach einer Pause im Winterraum entschlossen wir uns zur Umkehr. Im dicken Nebel ging es der Aufstiegsroute entlang wieder hinunter. Kurz vor dem Lünsersee wurde der Nebel etwas weniger und wir konnten wenigstens ab dort noch ein paar feine Schwünge fahren.
Generell wenn kein Nebel gewesen wäre - eine empfehlenswerte Skitour. Zwar kein Pulver aber feiner Schnee zum fahren.
Schwierig zum sagen bei diesen Temperaturschwankungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.03.2020, 20:14Aufrufe: 1979 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Brand, Schattenlagant, Lüner See, Gipfel Schesaplana

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1900 hm

6.5 h

Karte