Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.04.2020

Schiberg (2043m): via Hohfläschen

Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oberhalb des Passes hat es noch einige Schneefelder mit Tritten. Der Schnee ist noch recht fest und lässt sich gut überqueren oder auch etwas mühsam durch die Grasplanken umgehen. Wir hatten ursprünglich geplant nordseitig zum Bockmattlipass zu queren, doch erschienen uns die nach unten steil endenden Schneefelder noch zu heikel. Eine Spur gibt es dort bisher nicht.
Den Plattenberg haben wir anschliessend auch noch mitgenommen. Alles schneefrei.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.04.2020, 07:57Aufrufe: 1494 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schiberg (2043m)

via Hohfläschen

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1120 hm

2.0 h

Karte