Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Tour vom 26.4.20
Wir sind bis Bundläger hochgefahren, Barriere ist montiert, 15fr.-
Ab dort durchgehende Schneedecke bis zum Gipfel. Schnee beim start nicht durchgefroren, im Aufstieg alle Arten von Schnee angetroffen: Nasschnee, Sulz, Burchharscht,Hartschnee.
Die Abfahrt war streng, schwerer Nasschnee, aber gut zu fahren.
Mit Ski bis Auto. Wir waren ganz alleine unterwegs, ausser 2 Skitourenfahrern, die vom Blüemlisalpgletscher her kamen.

der Hohtürlihang ist immer noch sehr gut eingeschneit, und wird noch länger lohnend sein mit dem Wetterwechsel. Unterwegs mit Fädimän. Haben es wieder mal super getroffen, spontane Tour am Sonntag Morgen, da plötzlich die Sonne reingescheinnt hat!;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.04.2020, 11:35Aufrufe: 3238 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohtürli (2778m)

von Tschingel über Griesalp und Bundalp

Karte