Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.05.2020

Sentisch Horn (2827m): von Tschuggen

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ganze Tour in frischem Pulver. Oben hat es ca. 30 cm feinsten Pulverschnee gegeben. Auf Höhe Parkplatz immerhin noch ca. 10 cm, die die Sonne heute im Tagesverlauf allerdings wieder wegschmelzen wird.
Oben in der Abfahrt im Gipfelhang und im Osthang feinster Pulverschnee. Unten die letzten 2 Hänge werden trotz Neuschnee langsam knapp. Abfahrt entlang der Aufstiegsroute geht an den unteren 2 Hängen nicht mehr, aufgrund Büschen. Direktere Abfahrt Richtung Parkplatz durch die Rinnen des Tällichopf früh am Morgen aber noch gut machbar. Oberhalb von P.2256 dann beste Bedingungen in Aufstieg und Abfahrt.

Neuschnee auf den Ost/Südost-seitigen Hängen wurde ab ca. 11 Uhr schon deutlich feucht und schwer. 3 kleine Neuschnee- Rutsche am Osthang des Sentischhorn am späten Vormittag.

Flüelapass war heute am frühen vormittag ab Tschuggen noch gesperrt wegen der Schneefälle der letzten Nacht (Öffnung um 9 Uhr heute vormittag).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.05.2020, 16:13Aufrufe: 2622 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sentisch Horn (2827m)

von Tschuggen

Karte