Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ab Milez zirka 5min Skis getragen, danach kompakte Schneedecke. Einige apere Stellen auf dem Weg zu Pt. 2149m. Danach der Spur zur Hütte. Bei der Hütte 11:00 haben wir uns entschlossen, umzukehren, da die Einstrahlung gross war und wir nicht sicher waren, wie gut der Aufstieg zum Cavradi machbar ist - resp. die Abfahrt bei erheblich doch etwas delikat ist. Wir sind dann auf der gleichen Route abgefahren mit dem kurzen Gegenanstieg zur Hütte auf 2149m. Das war perfekt, so konnten wir die kurzen Hänge bis zur Alpstrasse runter fahren und die 20cm feuchten Pulver geniessen. Bei der Abfahrt haben wir dann ein paar Rutsche vom Cavradi gesehen. Ob der Grat noch gut fahrbar ist, wissen wir leider nicht. Die Tour auf den Pazolastock macht wahrscheinlich im Moment aus Logistiksicht mehr Sinn.
Der Schnee wird unterhalb der Passhöhe sehr bald sehr knapp.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.05.2020, 16:49Aufrufe: 1923 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Cavradi (2614m)

Von der Maighelshütte

Karte