Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.05.2020

Pizzo Tambo (3279m): ab Berghaus Splügen

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Letzten Sonntag hätte mich fast das gleiche (Bussen-)Schicksal getroffen wie Mounty. Sein Eintrag war dann für mich Grund genug nachzufragen, warum die Splügenpassstrasse gesperrt ist. Heute habe ich von der zuständigen Person beim Tiefbauamt GR folgende Auskunft erhalten:
Der Splügenpass wird am Donnerstagmorgen geöffnet. Die Strasse ist bis zum Berghaus befahrbar. Die Strasse nach Italien ist geschlossen.

Nun hoffen wir, dass das Wetter auch passt. Der Smiley oben bezieht sich auf unseren Optimismus. Wünsche allen erfolgreiche Touren.
Letzte Änderung: 06.05.2020, 22:00Aufrufe: 2183 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Pizzo Tambo (3279m)

ab Berghaus Splügen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1250 hm

4.0 h

Karte