Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.05.2020

Sustenhorn (3503m): Ab Steingletscher

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Ich korrigere die obige Routenbeschreibung. Wir sind über den Sommerhüttenweg zur Tierberglihütte gestiegen. Bis P.2427m mit den Skis und Harscheisen. Anschliessend im besten Firn mit Pickel und Steigeisen zur Tierberglihütte.

Besser kanns nicht mehr sein. Einfach ein Traum. Start um 02.30 Uhr beim Steingletscher.
Wie waren um 8.00 Uhr wieder retour auf Steingletscher. Schnelligkeit, und früh starten ist gleich Sicherheit bei diesen Temperaturen.
Kann weiterhin noch gut gemacht. D.h. noch gut 4 Wochen. Die Gletscher sind ausgezeichnet eingeschneit. Auch die umliegenden Berge wie: Giglistock und die Fünffingestöck wurden begangen. Die Verhältnisse sind auch hier ausgezeichnet.
Ich war 35 Jahre nicht mehr mit den Skis auf dem Sustenhorn. Es war ein traumhafter Aufstieg, und mit dem Vollmond hat wir einen treuen Begleiter.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.09.2020, 22:36Aufrufe: 5958 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sustenhorn (3503m)

Ab Steingletscher

Karte