Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.05.2020

Piz Lunghin (2780m)

1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Vom Parkplaz Capolago zu Fuss hoch dem Wanderweg entlang. Auf der Höhe von ca 2250m die Schneeschuhe montiert. Bis zum See, dann leicht nach oben gezogen in etwa auf dem Wanderweg. Der Gipfelhang ist für die Schneeschuhe recht steil. Habe überlegt, ob ich zu Fuss oder mit den Schneeschuhen hoch gehen soll, bin dann mit den Schneeschuhen bis zum Gipfel. Untergrund war hart mit etwas weicherem Schnee darauf. Dieses Stück runter mit den Schneeschuhen war nicht so ideal, man rutschte immer wieder auf dem weichen Schnee. Bin dann noch weiter bis zum Lunghin-Pass und runter zum See. Unterhalb des Sees wurde der Schnee nun schon weicher, deshalb war ich froh, bald wieder im trockenen Gelände zu sein.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.05.2020, 14:22Aufrufe: 682 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lunghin (2780m)

Von Maloja - Cadlügh _ Lägl da Lunghin

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

979 hm

2.0 h

1 GPS Track

Karte