Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.05.2020

Schäfler (1925m): Von Lehmen über Filder

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tourstart um ca. 16.00 bei fast sommerlichem Wetter mit nur leichter Bewölkung. Im Gipfelbereich drehte der Wind auf.

Die Route über die Nordflanke ist schon fast schneefrei, ausser in den Rinnen unterhalb der Alp Filder. Auch oberhalb der Alpgebäude liegt noch ein kleines Schneefeld in einer Rinne. Für einen 10.Mai gute Bedingungen, nach diesem schneearmen Winter.

Im Schlussaufstieg zum Schäfler liegt aktuell auch sehr wenig Schnee; der Wechtengrat schmilzt dieses Jahr schnell dahin.

Abstieg heute über Chlus - Ebenalp - Gartenwald - Erstböhl - Lehmen. Auf dem Wanderweg Chlus - Ebenalp liegt teilweise noch etwas Schnee, unterhalb der Ebenalp ist Schnee kein Thema mehr.
Ab morgen soll ein Wintereinbruch dem Alpstein ein paar Zentimeter der weissen Pracht bescheren. Nächste Woche wohl allgemein eher unbeständiges Wetter...
Erstmals in diesem Jahr stieg ich wieder über die Nordflanke auf den Schäfler. Als Nachmittags-/Abendrunde sehr schön.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.05.2020, 05:58Aufrufe: 2568 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schäfler (1925m)

Von Lehmen über Filder

Karte