Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wenn wir nicht an 2 stellen den Skis tragen müssten und der Sulzschnee etwas leichter zu fahren wäre, würde ich fast einen "Sehr Gut" angeben für diese Jahreszeit und mit den wenig Schnee. Aber, es gibt noch Schnee und man kann bis zum Parkplatz fahren und damit war die Tour eigentlich gelungen. Bei der Übergang vom Steinlimigletscher zur Osthang muss man eben einige Schritte zu fuss zurücklegen aber dies sollte eigentlich problemlos sein (siehe Bild). Weiter oben dann wieder durch den relativ frischen Lawinenschnee und dem Gipfel entgegen ohne Probleme.

Wir sind den gleichen Weg zurückgefahren und da gibt es im unteren Bereich mehrere Varianten. Je nach gewählte Variante muss man nochmals einige Meter die Ski ausziehen...
Wird kaum besser aber noch eine weile machbar. Danach als Sommertour machbar.
Zirka 20 Jahre vorher war der Steinlimigletscher wesentlich dicker und musste man die Skis nicht ausziehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.05.2020, 23:05Aufrufe: 2657 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Giglistock (2901m)

Normalaufstieg von Hotel Steingletscher

Karte