Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Allgemeinen guter Trittschnee in der Wand. Nur in den oberen 100 Metern liegt das Blankeis unter ca. 20 cm pulvrigem Schnee und schaut an manchen Stellen auch hervor.

Sonnenaufgang: 5:45.

Anfellen bei Rossbodustafu, dann durchgängig Schnee.

Wir sind mit den Ski's abgefahren, haben aber die Einfahrt wegen der nur dünnen Schneeauflage gesichert.

Haben den Aufenthalt alleine im Biwak sehr genossen (Wunderschöne Lage). Das Biwak war sauber (ausser ein paar Tassen) und hat folgende Ausstattung: Decken, 9 Matrazen (wäre sehr eng mit 9 Personen), Geschirr, Töpfe, Kocher für Steckkartuschen (ohne Gas).
Mit schönem Wetter verbindet sich der Schnee im oberen Teil der Wand wohlmöglich besser mit dem Eis. Die Blankeisstellen werden aber auch dementsprechend wachsen. Nach Neuschnee neu zu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.05.2020, 23:03Aufrufe: 3650 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fletschhorn (3993m)

Nordwand, Wiener Route

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

980 hm

6.0 h

Karte