Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im Aufstieg müssen die Skis zur Zeit ca 200 Hm getragen werden, abhängig davon wie optimal man den Weg im Dunkeln nimmt. Wir sind um 0430 gestartet aber schon kurz nach 5 war keine Stirnlampe mehr nötig.
Nach klarer Nacht schön harte Firnunterlage.
Abfahrt im Schnee mit guter Routenwahl und 1-2x Skis kurz tragen bis Griessbödemli möglich.
Die Steilstufe oberhalb des Griessfirns sind wir ganz östlich runter, was wegen Steinschlag nicht optimal war. Viele andere Alpinisten haben die Stufe westlich umfahren.
Mit warmem Wetter müssen die Skis bald länger getragen werden
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2020, 19:51Aufrufe: 1598 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

Klausenpass - Chammlijoch - Schärhorn - Chammlilücke

Karte