Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start 7 Uhr Parkplatz Lagalbbahn, minus 3 Grad, windstill. Bis Plaun Verd mehr oder weniger auf Weglein. Ab Plaun Verd die Südwestflanke hoch, teilweise auf Geröll, Felsen und Schneefelder. Habe Snowline Grödel montiert. Im oberen Teil wären Steigeisen und Pickel sicher gewesen, die Schneefelder waren pickelhart. Mit Müh und Not hat es aber bis P. 3041 gereicht und weiter die steile Traverse zum Sattel und weiter ohne Probleme auf den Gipfel. Abstieg direkt die Schneefelder runter bei P. 2874 vorbei und ohne Mühe unterhalb P. 2699 zu Plaun Verd und auf der Aufstiegsroute zum Parkplatz. Im oberen Teil ist die Tour fast eine einfache Hochtour (L) bei diesen Verhältnissen.
Bleibt in den nächsten Tagen unverändert, der Schnee wird noch einige Zeit bleiben.
Interessante Frühlingstour mit atemberaubender Aussicht ins Berninagebiet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2020, 17:22Aufrufe: 1852 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Minor (3049m)

Curtinatsch - Plaun Verd - P. 3041

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1000 hm

4.0 h

Karte