gut
Dank der guten Abstrahlung war um 11 Uhr als ich die Abfahrt in Angriff genommen habe noch alles bestens und nirgends durchgebrochen. Aber wegen der vielen Buckeln/Löchern im Schnee war die Abfahrt nur mässig schön. Zum Aufstieg habe ich mich ja weiter oben geäussert.
Landschaftlich ist das eine tolle Tour und die Sicht auf Blüemlisalp etc. grandios.
Leider störten immer wieder Nebelschwaden die Sicht, aber auf dem Gipfel selbst war sie meistens gut.
Die Saison geht hier nun wirklich zu Ende und die Tragestrecken werden länger. Um noch schöne Skitouren zu machen müsste man höher gehen (z.B. Simplon oder Gotthard) Das ist mir zu weit. Bin zufrieden mit der Saison. Es war meine 21. Skitour und im Juli werde ich 76 Jahre alt. Also nichts zu klagen. Die Skitouren haben mir Corona sehr erleichtert.
2 x Gämsen sehen und bei der Rückfahrt kurz nach dem Parkplatz ist ein Murmeltier vor meinem Auto durchgesprungen und sofot in eine Zementröhre verschwunden. Bergflora ist wunderbar mit Enzian, Veilchen usw.
Zudem ist diese Tour nur schon den Ausflug wert wegen der halsbrecherischen Strasse von Tschingel bis Griesalp. Und auch nachher muss man manchmal etwas die Gesässbacken zusammenklemmen so nah am Abrund ist die Strasse.
Letzte Änderung: 29.05.2020, 16:28Aufrufe: 2211 mal angezeigt

Hohtürli (2778m)

Hohtürli Skigipfel ca. 2'800 m.ü.M.