Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.05.2020

Hochvogel (2592m): Normalweg

WanderungMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
MIt dem Rennrad fast bis zu Pointhütte in guter Gesellschaft. Ab dort der Beschilderung bis zum Prinz-Luitpoldhaus, weiter der Beschilderung folgend Richtung Hochvogel. Ab dem PL-Haus noch relativ viele Schneefelder zu überqueren, es ist aber eine gute Spur vorhanden, und falls man nicht allzu früh dran ist, benötigt man keine Steigeisen. Über Balkenscharte und kalten Winkel zum Gipfel. Auf dem Weg vom kalten Winkel zum Gipfel fast gar kein Restschnee, sehr gut zu gehen.
Die Route über die Kreuzspitze wurde auch von einigen begangen, schien aber noch länger zu dauern, da zur Kreuzspitze ein sehr großes Schneefeld überwunden werden muss.
Mit sulziger werdendem Schnee wird es sicher anstrengender. Sobald ein großer Teil abgeschmolzen ist, wird es aber wieder leichter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2020, 09:51Aufrufe: 1065 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV Allg\u00e4uer Alpen 2\/2"]

Wettervorhersage

Webcams

Hochvogel (2592m)

Normalweg

Karte