Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.06.2020

Uri-Rotstock (2928m): Grosstal-Biwaldalp

Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Mit Auto bis Chimiboden (Bewilligung für CHF 10.- kann bei Talstation Gitschenenbahn gelöst werden). Um 05.45 losgelaufen. Via Biwaldalp, „im Lauberz“, der Moräne entlang zu Pkt. 2695 und weiter via Rotstocksattel zum Uri Rotstock. Angenehm kühle Luft, bis 2400m im Schatten gelaufen. Schneereste gut gefroren. Einzig 3-4 Traversen im Altschnee zwischen Biwaldalp und „im Lauberz“ erfordern Vorsicht, ging aber ohne Steigeisen.
Abstieg gleicher Weg bis Schaffirenboden. Dann +/- der Skiroute gefolgt (Steinmänner) und via Bösenboden, zurück beim Chimiboden Um 11.30. Gerade noch ok mit der Wärme.
Bleibt gut. Restschnee wird wohl weiter schmelzen, somit wird Abstieg sicher etwas mühsamer, da ich heute vom Pkt. 2695 bis zu „im Lauberz“ fast alles auf leicht aufgeweichtem Schnee abrutschen konnte. Die direkte Route hoch zum Sattel unterhalb Uri-Rotstock wurde heute auch gemacht. Gem. Tourengänger mit Steigeisen einfacher.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.06.2020, 19:49Aufrufe: 3227 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Uri-Rotstock (2928m)

Grosstal-Biwaldalp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1920 hm

6.0 h

Karte