Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Hart
Ja sorry, noch ein Eintrag zum Chalttäli. Aber es war halt wirklich toll und die Verhältnisse hätten besser nicht sein können:
Chnorren trocken, erste Querung nach links bis auf zwei apere Stellen guter Trittschnee, erstes Couloir tiptop, zweite Querung nach rechts zunächst im Krebsgang in recht steilem und harten Firn, dann in guter Trittspur weiter, zweites Couloir mit guter Trittspur bis zum Schwander Grat.
Einige Mal Steinschlag.
Insgesamt waren 3 Seilschaften unterwegs, für einen Mittwoch doch recht viel.
Weitere Details und Fotos zur Tour auf alpinoblog.ch: https://alpinoblog.ch/2020/06/03/durchs-chalttali-auf-den-ruchen-glarnisch/
Letzte Änderung: 03.06.2020, 17:59Aufrufe: 3693 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vrenelisgärtli (2904m)

Durch das Chalttäli

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

2150 hm

6.0 h

Karte