Menu öffnen Profil öffnen
WanderungMit GPS-Track
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Ein wenig feucht das Ganze. Also sowohl von unten, als auch oben. Es hat des Öfteren ein wenig genieselt, somit aussen wie innen nass. Durchaus frisch dadurch und im Abstieg gar kurz Graupel genossen - der perlt immerhin ab.
Weg übers Bietschtal ab Üechtwang nicht mehr in Schuss, sprich Augen auf und den Ziegen (hab' ich heute getroffen - sie bleiben nun bis Herbst lt. Treibern) und Gamsspuren nach, dann kommt man schon an Punkt 2272 raus.
Schöne Landschaft, im Herbst sicherlich der farbliche Wahnsinn mit den Lärchenwäldern.
Unspektakulärer, aber einsamer Gipfel. Mit der Version durchaus ein paar Hm (>2000) und Längenmeter. Als Trailrun mit entsprechenden Schuhen machbar, da technisch nicht schwierig, aber z.T. steil.
je nach Feuchtigkeit.
doch glatt über 3 Stündchen hoch gebraucht, weil nicht wirklich alles "laufbar" (steil, feucht, rutschig und wieder steil). Runter 2h. Next time... und wer das als Trailrun plant, von Ritzibodo direkt links hinauf nach Prag - dann kann man Hm fressen und spart sich den spärlich vorhandenen und schlecht laufbaren Weg im Bietschtal ab Üechtwang. Der Berg bekommt im Herbst somit nochmals Besuch :)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.06.2020, 19:36Aufrufe: 1563 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwarzhorn (2659m)

Von Raron über Bietschtal - Abstieg Hohtenn

Karte