WanderungGuter Eintrag
Zustieg über Älplealp und Verbindungsweg zur Eckalpe. Überraschend nach den Regenfällen, heute bis auf wenige Stellen gut zu gehen. Letzlich die letzen Meter in Haseneckscharte Gelände etwas abschüssig(geplättet)von der Schneelast. Richtung Törl noch Schneefelder die zum abrutschen genutzt werden konnten. Wetter bombastisch bis zur Haseneckscharte nur 1 Person. Ab dort wars mit der Vereinsamung vorbei, vor allem am Gipfel und im Abstieg über Nicken-u.Möslealp. Im Tal dann richtig Verkehr bis hin zum Rettungshubschrauber.
Morgen sicherlich noch unverändert. Wenn man mit Stirnlampe startet um noch problemlos einen offiziellen P zu erwischen.
Ich war ziemlich genau um 7 Uhr am großen P auf der Höh am Ortsende. Schon alles gnadenlos belegt. Das ist nun die 2. Welle nach Pfingsten, aber nicht von Corona. Bei der Rückkehr wieder daselbe Bild, die Strasse entlang bis über Bruck raus zugeparkt. Vor allem z.T. wie, bei denen will ich mich jetzt schon bedanken wenn demnächst die Gebühren auf 10.-€ hochgesetzt werden.
Letzte Änderung: 14.06.2020, 13:05Aufrufe: 1167 mal angezeigt

Kleiner Daumen (2197m)