Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Föhnwalze war während der ganzen Tour aktiv. Unten war der Schnee vom Regen sehr kompakt. Ab ca. 2'400m lag sehr nasser Neuschnee. Gegen oben zunehmend. Sehr schwerer, fast "flüssiger Nasschnee"(hätte man als Sorbet bezeichnen können). Vom Südgrat her waren zwei mittelgrosse Rutsche bereits unten.
Der oberste Hang musste mit der notwendigen Vorsicht befahren werden, damit nicht noch mehr wegrutschte. Unten raus besser als erwartet. Die Sicht war infolge Nebels sehr unterschiedlich.
Vielleicht noch eine Woche. Wenn's nicht mehr richtig gefriert: Vorsicht im Schlusshang vor dem Grat!
Das war sie, die ominöse letzte Tour, eines "durchzogenen Winters" mit trotz allem einigen sehr schönen Touren. Wettermäßig eher grenzwertig, aber spannend und abwechslungsreich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2020, 17:33Aufrufe: 2354 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte