Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2890m
ausgezeichnet
Start um 7.30 Parkplatz Chamanna dal Stradin 261 m, 4 Grad, windstill. Den anfangs steilen und gerölligen Julierweg hoch blau weiss markiert bis zur Hochebene Munteratsch Suot. Jetzt Richtung Westen zur langen Ostflanke des Botta al Tiroler. Alles am Fusse der Flanke entlang und ich versuchte ein zuerst grosses Band hochzusteigen und etwas ausgesetzt zu traversieren. Ich konnte mich aber nicht entschliessen, weiter hoch zu klettern, es war unübersichtlich und ich musste ja auch wieder hinunter. Rückzug und weiter dem Bergfuss entlang und das Couloir hoch zum Sattel und Vorgipfel 2900 m. Hier verliess mich der Mut endgültig, mir war die Kletterei zu ausgesetzt, mit Seil kann man für Abstieg abseilen oder gesichert abklettern. Ab Sattel Vorgipfel 2900 m wieder auf Aufstiegsroute zum Ausgangspunkt.
Tour nur bei schönem und trockenen Wetter unternehmen.
Einsame Tour auf selten begangenen Gipfel, man ist garantiert alleine unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.06.2020, 17:47Aufrufe: 1150 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Botta dal Tiroler (2934m)

Chamanna dal Stradin (Julier) - Munteratsch Suot - Sattel 2890 m

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

750 hm

3.5 h

Karte