Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
heute früh angereist und mit der ersten sesselbahn zur bergstation gumen (fährt seit gestern wieder, ab 08:15 am wochenende. rund 10 klettersteiggeher bei der talstation. als zweiter beim einstieg leiteregg. nach dem ersten vorsteiger ebenfalls rüber zum neuen K5 klettersteig gequert und dort eingestiegen. im neuen weg hat es zwei kurze steile bis knapp überhängende stellen. eine im mittleren wandteil vor der ausquerungsmöglichkeit, eine unmittelbar anschliessend zu beginn des zweiten teils der leiteregg. alles in allem ist der neue anfang vergleichbar mit dem dritten teil beim hinteren eggstock vorgipfel. bei letzteren habe ich den anfang des abstiegspfad verpasst und bin blau-weissen markierungen dem hauptgipfel des hinteren eggstockes gefolgt. fehler anschliessend bemerkt und zurückgekehrt. auf dem abstiegspfad sind im flachen zwei harmlose kleine schneefelder zu queren. abstiegswanderweg nach regen matschig und rutschig.

wetter wolkenverhangen, beschränkte aus und tiefblicke.
auf dem grat ist eine kabelstütze (armierungseisen) samt einem kleineren felsbrocken ausgebrochen und müsste repariert werden.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2020, 16:12Aufrufe: 1316 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hinter Eggstock (2455m)

Braunwalder Klettersteige Eggstöcke

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig


630 hm

5.0 h

Karte