Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start 10 Uhr in Selden bei strahlendem Sonnenschein. Wanderweg aper bis Lötschegletscher, dort auf guter Spur im Alt-/Neuschnee der Juni-Schafskälte. Bereits gegen Mittag ein erster Platzregen, der sich beim z‘Mittag in der Lötschepasshütte gut aussitzen liess. Weiterweg Hockenhorn zur Hälfte noch schneebedeckt, problemlos auf guter, weicher Spur. Zwei kurze Schauer, die nicht weiter störten. Gipfelaufbau dann in Wolken genossen. Abstieg dank den Schneefeldern zügig & kraftsparend. Bewertungsabzüge aufgrund einiger kurzer Regengüsse und wenig Aussicht. Den noch reichlich vorhandenen Schnee würde ich in Anbetracht der darunter liegenden Schuttwüste eher als Plus bewerten.
Bleibt so. Regenschauer in den nächsten Tagen erlauben die Tour weiterhin, Vorsicht bei Gewittern.
Wunderschöne alpine Wanderung mit meiner Frau. Wir hatten mega spass die Schneefelder herunter zu rennen. Der rasche Wechsel zwischen Sonne, Wolken, Regen und Graupelschauern verlieh dem ohnehin wilden Ambiente des Gasterentals noch das gewisse Extra.
Interessant - im Abstieg noch einen einäugigen Alpensalamander gefunden. Das intakte Auge war etwa doppelt so gross wie ein normales Auge.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.06.2020, 20:37Aufrufe: 2895 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hockenhorn (3293m)

Von Selden aus via Lötschenpasshütte

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1750 hm

4.0 h

Karte