Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.06.2020

Hochvogel (2592m): Ab Giebelhaus Normalweg

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter Top aber nicht zu warm. Schnee frei bis hinter Balkenscharte, dort waren noch eingige Altschneefelder zu queren, alles eingespurt aber nicht ganz ohne (2 drehten um). Der Kalte Winkel hat noch ordentlich Altschnee, Dank Östl.Ausrichtung aber an der Oberfläche gut aufgefirnt. Aber Achtung, die letzten 80m sind nich gerade flach. Das Seil was dies sonst entschärft liegt noch weit unter einer massiven Schneedecke. Rest bis Gipfel frei. Rückweg über Kreuzspitze KS, Normalweg ist noch nicht ganz frei, auch hier sind noch Schneefelder zu traversieren.
Vorerst unverändert, Hitze und Gewitter werden die Schneefelder dezimieren.
Das letzte mal war ich Juni 2012 mit Raymond aus CH/SG über Bäumenheimer Weg oben. Nun wollte ich als Risiko Person Ü70 mit Vorbelastung mal wieder den Berg Patienten besuchen, er soll ja Mittlerweile auch schon ziemlich verkabelt sein (Siehe Bilder). TU München überwacht den Hochvogel seit geraumer Zeit, zwecks Bergsturzgefahr. Die Situation von P und Busbelegung(7:15) bis zu den Prodagonisten die man bis zum Gipfel und auch runter immer wieder traf. war heute sehr locker und entspannt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.07.2020, 08:05Aufrufe: 2156 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV Allg\u00e4uer Alpen 2\/2"]

Wettervorhersage

Webcams

Hochvogel (2592m)

Ab Giebelhaus Normalweg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1600 hm

8.0 h

Karte