Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.07.2020

Grieshorn (2969m): Von Alp Cruina 2002m

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Start der Tour am 6.30 Uhr bei der Nufenstrasse Alp Cruina, Ski tragen schon bis zur Corner Grieshütte, dann links noch durchgehent Schnee bis zur Forchetta del Piccolo Corno Gries, dann ohne Ski auf der Italienerseite die Flanke queren, entlang des Grates ging nicht gut , durch Schneereste hoch zum Gipfel.
Die Skitourensaison ist auch im Nufenenpass jetzt fertig, die Wanderer sind in der Mehrzahl. Gruss noch an den Fädimän, endlich haben wir uns einmal getroffen am Pass Corno Gries. Die Tour in Richtung Val Corno ist landschaftlich sehr interessant, die Capanna Corno Gries , das Alpenraumschiff, vorbei an einigen Bergseen, auch Geologisch bietet das Gebiet vieles, auch trifft man immer wieder auf Steinwild, auch könnte man den Nufenenstock sehr gut als Wanderung umrunden. GPS Daten der Tour : 940 Höhenmeter im Auf/Abfahrt mit einer Gesammtlänge 8.2 KM.
Heute eine andere Wetter-Stiuation als vor einer Woche, gearde umgekehrt 2 Stufen Nordwind, auf der Tessinerseite heiter, auf der Nordseite wie auch im Wallis ein Nebelmeer.


Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.07.2020, 20:41Aufrufe: 1729 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Grieshorn (2969m)

Von Alp Cruina 2002m

Karte